Symphonic Black Metal Band von der Schwäbischen Alb

Eine absolut einzigartige Geschichte

Wo haben wir angefangen?

Die ganze Geschichte der DeathGIrls begann vor 25 Jahren auf der Schwäbischen Alb in Baden. Und nein, dies ist keine Mainstream-Geschichte über unterprivilegierte Kinder, die beschlossen haben, die Ungerechtigkeit der Gesellschaft mit Musik zu bekämpfen. Das ist das komplette Gegenteil davon. Wir wurden in privilegierte Familien hineingeboren. Jeder von uns. Wir kannten das gute Leben im aufstrebenden Deutschland.

Wir hatten jedoch das Gefühl, dass alle zu viel von uns erwarten. Wir hatten das Gefühl, dass unser Umfeld uns nie verstehen wird. Wir fühlten, dass es zu viel Druck ist, in all den Privilegien zu leben. Wir hatten das Gefühl, dass das Leben anders sein sollte. Als ob Mädchen es verdienen, gehört zu werden. Mädchen sollten gehört werden.

Der Ort, an dem unsere Kunst geboren wurde

Unsere Band wurde in einer Garage gegründet. Unser Traum war es, gehört zu werden. Der Welt zu zeigen, dass man es schaffen kann. Dass man es schaffen kann. Die Leute wollten unsere Geschichte hören, weil wir neu waren. Weil wir interessant waren. Weil wir nicht nur irgendwelche Jungs von der Straße waren. Wir waren Mädchen und wir wussten, was wir wollten.

Wir wollten Anerkennung, Gleichheit und Gerechtigkeit. Unsere Musik spricht genau darüber. Wir beschreiben die Kämpfe der Mädchen auf eine ganz andere Art und Weise. Wir singen nicht über Betrug und gebrochene Herzen. Wir singen über den Kampf der Frauen. Über ihren gleichberechtigten Lauf mit den Männern, auch wenn die weibliche Startlinie weit hinter der männlichen liegt.

DeathGirls

Wir stehen hier für Sie alle